Ätherische Öle – dōTERRA

Für alles ist in der Natur ein Kraut gewachsen.

Die Kräuter und Düfte der Natur bieten eine natürliche Unterstützung für die physische und psychische Gesundheit und das Wohlbefinden. Der Duft ruft starke, mentale, physiologische und emotionale Reaktionen hervor.
Bei den Ölen von dōTERRA handelt es sich um hochkonzentrierte Verbindungen von Pflanzenbestandteilen, welche dadurch ihre volle Wirksamkeit entfalten.

dōTERRA Öle

Durch die kunstvolle Anwendung die Öle in ihrer höchsten Reinheit zu gewinnen, macht den Unterschied in der Qualität der Öle aus. Das ist einer der Gründe, warum ich mich für dōTERRA entschieden habe und bin ich als Beraterin für dōTERRA tätig.

Ich praktiziere und unterrichte Yoga mit allen Sinnen und stimme zu jedem Stundenthema die passenden Ölkomposition ab. Dies unterstützt die Yogapraxis auf allen Ebenen.

dōTERRA garantiert den liebevollen Umgang mit Menschen und der Natur, um das Wohl aufrechtzuerhalten und zu unterstützen. dōTERRA unterliegt den gründlichen und präzisen Test des CPTG Certified Pure Therapeutic Grade® Qualitätsprotokoll.

Verwendung und Methodik von ätherischen Ölen

Aromatisch
Schnelle Aufnahme durch den Geruchsinn und gelangt somit rasch in das limbische System (Diffuser, Tropfen auf Hand und einatmen, Tropfen auf Lavastein oder Watte).
Äusserliche Anwendung
Die Öle dringen rasch in die Haut ein (da sie fettlöslich sind und ein leichtes Molekülgewicht haben) - Lokale Wirkung (Fusssohle, Handgelenkt, Wirbelsäule oder auf die betroffene Stelle).
Innerliche Anwendung
Zur Verfeinerung von Speisen und Getränken sowie als Nahrungsergänzungsmittel. Schnelle Aufnahme und Verteilung im gesamten Körper.

Meine liebsten ätherischen Öle

Die ätherische Öle können durch gezielten Einsatz in unterschiedlichen Lebenslagen, für bestimmte Bedürfnisse sowie Alltagssituationen unterstützen. Hier einige meiner Lieblingsöle:

Zitrone
Verdauungssystem, Immunsystem und Atemtrakt: wirkt erfrischend, energetisierend, gleicht Emotionen aus uvm. Morgens gebe ich 1 Tropfen mit einem Teelöffel Honig in heisses Wasser zur inneren Reinigung.
Pfefferminze
Verdauungsystem, Muskeln und Knochen, Nervensystem, Atemwege und Haut: fördert Konzentration, kühlend, belebend, bestes Mittel gegen Kopfschmerzen und Migräne, gegen Bauschmerzen uvm.
Weihrauch
Emotionales, Gleichgewicht Immunsystem, Nervensystem und Haut: wirkt entzündungshemmend, regt Immunsystem an, steigert spirituelles Bewusstsein (zur Meditation), stabilisierend, ausgleichend uvm. 1 Tropfen auf die Zunge und streiche diese am Gaumen entlang "Richtung Gehirn", um wie mir mal jemand gesagt hat "das Gehirn zu nähren".
Römische Kamille
Emotionales Gleichgewicht, Haut, Nervensystem und Pflanzendoktor: wirkt beruhigend, krampflösend, Infektions- und entzündungshemmend uvm. Verwende das Öl bei nervöser Unruhe und auch sehr intuitiv. Ich greife oft zu diesem Öl. Ich liebe den Geruch. Auch sehr fein im Tee.
Amala Yoga

Für alles ist in der Natur ein Kraut gewachsen.

Willst Du mehr über mich erfahren und was ich Dir bezüglich ätherischen Ölen anbieten kann?